Ausflug zu ’The Family of Man’ nach Clervaux, Luxemburg

AUGENBLICK – Verein für visuelle Bildung fährt am Samstag, den 25. September zur Ausstellung „Family of Men“ nach Clervaux in Luxemburg!
Diese Ausstellung stellt sicherlich den Höhepunkt der AUGENBLICK-Ausstellungsreihe dar. The Family of Man ist eine Fotoausstellung, die ab 1951 von Edward Steichen für das New Yorker Museum of Modern Art (MoMA) zusammengestellt wurde. Anschließend ging die Ausstellung auf Welttournee und war unter anderem in Tokio, Berlin, Paris, Amsterdam, München, London und Moskau zu sehen. Sie zeigt ein umfassendes Porträt der Menschheit in 37 Themen darunter z.B. Liebe, Glaube, Geburt, Arbeit, Familie, Kinder, Krieg und Frieden. „The Family of Man“ wurde 2003 in das Memory of the World Register der UNESCO aufgenommen und ist heute als Dauerausstellung im Clervaux (Luxemburg) zu sehen.

Abfahrt am 25.09.2010, 10.00 Uhr am Hauptbahnhof Saarbrücken.

Hier nun einige Impressionen von unserem wirklich sehr schönen Ausflug zu ’The Family of Man’ nach Clervaux.