2013

DEZEMBER

AUGENBLICK e.V. wünscht allen Fotografie-Freunden Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!

09. Dezember 2013: AUGENBLICK-Stammtisch (20:00 Uhr) im Café de Paris, Saarbrücken.

Kreativitätsschub: Diesmal gibt es gleich zwei Themen für den Dezember-Stammtisch „Portrait“ und „Tableau vivant“/“Reinszenierung eines bekannten Gemäldes“. Bringt eure besten Fotos hierzu mit!

 

NOVEMBER

11. November 2013: AUGENBLICK-Stammtisch (20:00 Uhr) im Café de Paris, Saarbrücken.

Kreativitätsschub: Das Thema für diesen Stammtisch lautet „Kaffeepause“. Bringt eure besten Fotos hierzu mit!

 

OKTOBER

26. Oktober 2013: PhotoMarathon 2.0 !!
Um euch die Wartezeit bis zum nächsten PhotoMarathon (April 2014) zu verkürzen, veranstalten wir am kommenden Samstag, den 26.Oktober 2013 (12:00 Uhr – 24:00 Uhr) einen PhotoHalbMarathon! Haltet die Kameras bereit! Es geht um die Realisierung von 12 Themen innerhalb von 12 Stunden! Egal wo ihr seid, ihr könnt mitmachen und Eure Fotos von Zuhause aus hochladen. Mehr Infos gibt es hier.

25. Oktober 2013: Vor einiger Zeit sind einige Augenblickler durch’s Nauwieser Viertel gestreift und haben es für die Aktion „Viertelfotos“ fotografiert.
Noch bis zum 27.10. (jeweils bis 19 Uhr) sind im Nauwieser 19 die Gewinnerfotos zu sehen!
http://n.n.nauwieser19.de/

14. Oktober 2013: AUGENBLICK-Stammtisch (20:00 Uhr) im Café de Paris, Saarbrücken.

Kreativitätsschub: Das Thema für diesen Stammtisch lautet „Herbstgefühle“. Bringt eure besten Fotos hierzu mit!

 

SEPTEMBER

09. September 2013: AUGENBLICK-Stammtisch (20:00 Uhr) im Café de Paris, Saarbrücken.

JULI

1. Juli 2013: Aufgepasst: Wer noch nicht seine Fotos vom PhotoMarathon bekommen hat, kann am Donnerstag, den 04.07. zum AUGENBLICK-Treffen um 20 Uhr im Ubu Roi kommen!

Wer uns näher kennenlernen möchte, hat bei diesem Treffen hierzu ebenfalls Gelegenheit! Wir freuen uns auf euch!

 

JUNI

29. Juni 2013: Gestern haben wir die Gewinnerfotos des PhotoMarathons abgehängt. Es war eine tolle Ausstellung! Vielen Dank an Teilnehmer und Helfer!

Am Sonntag sind die Fotos noch einmal in der Rockhal bei der Fête du Citoyen am Stand von Europe direct Saarbrücken zu sehen. Infos: http://www.rockhal.lu/agenda/other/show/detail/fete-du-citoyen-et-grand-dialogue-citoyen/

Nach einer kurzen kreativen Pause geht es weiter! Wir haben noch viel vor! Was: schaut doch mal ins Vereinsporträt in der Saarbrücker Zeitung!
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/saarbruecken/Saarbruecken-Fotografen-Verein-Augenblick-Photomarathon;art2806,4839191

07. Juni 2013: Vernissage der Ausstellung zum 5. PhotoMarathon “Seht Eure Stadt mit anderen Augen”. Diesmal feiern wir nicht nur das fünfjährige Jubiläum des PhotoMarathons in Saarbrücken sondern gleichwohl auch  eine Premiere. Die Ausstellung zum 5. PhotoMarathon wird zum ersten mal im Freien stattfinden.

Im Park des Ministeriums für Bildung und Kultur des Saarlandes (Hohenzollernstraße 60, 66119 Saarbrücken) laden wir ein zu einem kleinen Umtrunk und Musik der deutsch-französischen Band „Begrünerz“.

Die Ausstellung ist noch bis zum 27. Juni zu sehen.

 

APRIL

20.-21. April 2013: PhotoMarathon

„Seht eure Stadt mit anderen Augen!“ – Sonderedition zum Deutsch-Französischen Jahr. Mit diesem Motto geht der PhotoMarathon am 20. und 21. April 2013 in Saarbrücken in die fünfte Runde. Auch dieses Mal lautet das Prinzip: 24 Fotos zu 24 vorgegebenen Themen in 24 Stunden umsetzen. Dabei werden die Teilnehmer mit ihrer Kamera Saarbrücken aus einer neuen Perspektive kennenlernen und sich mit anderen Hobbyfotografen kreativ austauschen.

Weitere Infos gibt es hier.

17. April 2013

Heute um 10.15 Uhr SR3 einschalten: dann berichten Josephine von Augenblick e.V. und Henrik, ein ehemaliger und künftiger Teilnehmer über PhotoMarathon!

FEBRUAR

15. Februar 2013AUGENBLICK-Stammtisch (20:00 Uhr) im Café de Paris, Saarbrücken.

Kreativitätsschub: Das Thema für diesen Stammtisch lautet „Schabernack“. Bringt eure besten Fotos hierzu mit!

 

JANUAR

05. Januar 2013: von 11.30–14.00 Uhr werden wir im Rahmen der Deutsch-Französischen Woche gemeinsam mit dem Frankreichzentrum mit einem Stand in der Mensa vertreten sein.
Hier gibt es erste Infos zum nächsten PhotoMarathon, der am 20./21. April 2013 stattfinden wird! Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!